Re: Bernd Begemann, 19.01.2013, Weinheim, Cafe Central

#8748267  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Percy ThrillingtonOh, das ist schade. Ich habe ihn noch im propenvollen Atomic-Cafe in München erlebt (damals mit

Ja, an einem Samstag Abend ist das natürlich nicht optimal u. ich denke, dass er heute normalerweise schon mindestens 40-50 Leute zieht.

Percy ThrillingtonEs gibt ja auch dieses schöne Roadmovie über Bernd …

Als DVD?
In einer der letzten Ausgaben des Musikexpress aus 2011 ist auch ein sehr gelungener Reisebericht durch die Provinzen enthalten u. auch dort kann man erkennen, dass er bei mehr Leuten u. guten Bedingungen zur Höchtsform aufläuft.

Je mehr ich über den Abend nachdenke, desto reichhaltiger sind die Anekdoten u. Erinnerungen (die Elvis Posen, die Kirmesbudenansagen…). Bei vielem was er an abstrusen Gedankengängen in u. zwischen den songs von sich gibt konnte man kaum folgen. Er merkte das u. entschuldigte sich mit: „Ich probiere gerne Dinge aus u. nicht immer klappt es. Wenn es klappt sind es magische Momente“. Genau so war es auch.
Nachdem er für J.W. in der Pause die chords zu „Butterfly Collector“ kurz einstudiert hatte spielte er den song auch an um – zum allg. Erstaunen – festzustellen, dass sich Weller ziemlich deutlich bei „The Letter“ von den Box Tops bedient hat. Es war eindeutig nachvollziehbar.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."