Re: Bernd Begemann, 19.01.2013, Weinheim, Cafe Central

#8748263  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

j.w.(artete in willenlose Karaoke-Perfomances aus)

Ja, bei Moonriver wurde mir gen 0.15 Uhr ganz warm ums Herz.
Noch ein paar Minuten länger u. er hätte dich hochgeholt u. die The Jam midi files ausgepackt.
Gerne hätte ich auch eine der von ihm verlosten Tonträger oder Gratis-Bier abgegriffen aber andere Forumianer scheinen sich im Blockbusterfilmquiz-Milieu (Wie heißt der Reg. vom Original Total Recall Streifen?) einfach besser auszukennen. Auch die nächste Frage nach dem Familiennamen von Hanni u. Nanni war echt unfair? :-)
Begemann ist eine bekennende Rampensau, eine Berserker u. Clown. Dass der Clown den Blues hat ließ er nicht nur bei seiner verzweiflten Feststellung „50 Jahre für was? Für was?“ durchblicken.
Er unterhält brutal um dann wieder Beziehungstraumata mit feinfühligen Gitarrenlicks zu unterlegen. Eine Achterbahnfahrt bei der einem das Lachen auch im Hals stecken bleiben kann.
„4 für 30“ u. „7 für 50“ war das Motto am Mechstand. Die story mit Darmstadt u. der Mutter seines Kindes wollte ich eigentlich gar nicht aus ihm herauskitzeln. Danach war das Gespräch auch vorbei u. seine Mimik (wenn nicht gespielt) war echt traurig. Ein wirklich empfindsamer, nicht alltäglicher Künstler.
Vielleicht sollte man doch noch erwähnen dass Begemann gestern Abend das alles vor circa 25 Leuten absolviert hat u. er hätte wirklich mehr Zuhörer verdient.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."