Re: Bernd Begemann, 19.01.2013, Weinheim, Cafe Central

#8748257  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Ja, da hast Du ja schon fast alles gesagt. Für uns beide war es wirklich das zweite Mal nach Darmstadt 2001, wo er Support für Weller gemacht hatte, dass wir ihn wieder gesehen haben. Und er hat sich kaum verändert. Ganz viele Momente waren Deja vùs, wo ich das Gefühl hatte: Genauso war es beim letzten Mal, gefühlt „neulich“, es waren auch schon viele Songs, die er damals auch gespielt hatte gestern im Set. Und während das für uns ein sich gefühlt unmittelbar anschließender Gig war, erzählte er noch, dass er damals in Darmstadt die spätere Mutter seiner Tochter kennen gelernt habe – die Tochter ist mittlerweile 7 und von der Frau ist er auch schon längst wieder getrennt. Er hat seitdem um die 1.000 Konzerte gespielt und es kamen offensichtlich nicht „jedes Jahr 5 Zuschauer mehr“. Das ist schon krass, wenn man sich das überlegt, was dazwischen liegt, und für uns war es damals *switch* Begemann zum ersten Mal und gestern *switch* Begemann zum zweiten Mal als wäre nichts passiert.

Sein Gitarrenspiel und seine Stimme sind wirklich toll, er könnte sich mehr auf das ernsthafte Musizieren verlassen und die Comedy (und auch Playback-Karaokeshow) zurück fahren.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue