Re: Neal Morse Band & The Flower Kings

#8746073  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,315

Hingehen!

Das Hamburgkonzert war absolut genial, alle waren extrem gut aufgelegt und spielten sich in musikalische Höhen, dass es nur so progte :lol:

Die Flower Kings spielten eine Mix aus neuen Tracks und alten Sachen, der Sound war kristallklar und Jonas beackerte den Bass in einer wilden aber sehr guten Art. (sie spielten knapp unter 90 Minuten nach meiner Schätzung)

Neal Morse hat eine absolut super Truppe zusammenbekommen, laut einer Ansage waren einige davon (ich meine die beiden Gitaristen) per YouTube Casting zur Band gestossen – wow! Die waren wirklich gut! Mikey musste manchmal kurz bei den Ansagen aushelfen, weil Neal sich so verausgabt hatte, dass er eine Pause brauchte – war irgendso ein Insider Spass bestimmtm, aber Neal leerte dabei ordentlich seine Wasserflasche… Randy ist ebenso ein Wahnsinnsbassist! (keine Ahnung, wie lange sie spielten, das Zeitgefühl war nebensächlich geworden – wahrscheinlich auch so 90 Minuten…)

Ohne nennenswerte Umbaupause kamen dann auch wieder Roine und Neal auf die Bühne und begannen mit dem wunderschönen Bridge Across Forever den Transatlantic Jam. Danach stiessen so ziemlich alle Musiker des Abends (nur Tomas von TFK nicht) dazu – der schiere Prog-Wahnsinn – hätte nicht aufhören müssen, aber leider war irgendwann Schluss, aber ich kann das nicht schätzen, irgendwas zwischen 45 und 60 Minuten vielleicht? I don’t know…

Ich denke, es ist ein echter Pflichttermin für Progfans – was Besseres muss man erstmal finden (ok, ist Geschmacksache ;-))

--

living is easy with eyes closed...