Re: Gary Clark Jr.

#8744657  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

August Ramoneaus n-tv.de:

http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Clark-macht-den-Hendrix-article10178366.html

Das ist der Punkt: Dieser idiotische Hendrix-Vergleich führt die Leute in eine völlig falsche Richtung. Das Einzige, was Clark mit Jimi gemein hat, ist die Hautfarbe und die Liebe zur Gitarre. Okay, vielleicht noch das Manische, ansonsten aber ist das sehr eigenständig. Und dass auf seinem Album einige Songs mit der Neo-R&B bzw. HipHop-Ästhetik spielen, finde ich gut. Nur so kann man den guten alten Blues aktualisieren und ihn einem neuen Publikum schmackhaft machen, mal abgesehen davon, dass der Kerl ja schließlich mit Puff Diddy, Fugees etc aufgewachsen ist (Hendrix hat übrigens auch nicht nur klassischen Bluesrock gemacht, da war manches sehr jazzig, sogar poppig).

--