Re: WIRE – Change Becomes Us [25.03.2013]

#8744561  | PERMALINK

satiee

Registriert seit: 09.07.2006

Beiträge: 2,515

optimistNeben der Auferstehung von David Bowie, zähle ich diese Veröffentlichung zu meinen erwarteten musikalischen Höhepunkten diesen Jahres. :-)

Dito:sonne: !

Zur wire-history dazu gerne ein hochinteressante links zurück ins letzte Jahrhundert 1979 !!! in den damaligen ROCKPALAST:
http://www.youtube.com/watch?v=CWxK8qkdXQc
http://www.youtube.com/watch?v=WIeOzY4NQPA
http://www.youtube.com/watch?v=moO9i5zBXlg
http://www.youtube.com/watch?v=3cj24fFizxg *********

(Es lohnte sehr, 34 Jahre später, dies knappe Stunde ganz Revue passieren zu lassen !
Leider ist der gemeinte link für das ganze Konzert auch schon wieder storniert worden
Deshalb hier 4 der seinerzeit konsequentesten songs)

Ein Konzert der damals in der BRD noch völlig unbekannten band, das ein immernoch durch >rockmusik< lahmgewordenes german Langhaarpublikum zeigt, welches auf WIRE's teils aggressive, stoische songs (ohne jegliche solos) überwiegend irritert reagiert, bzw. einen seltsamen Höflichkeitsapplaus nach jedem song spendiert. Währenddessen zu dieser neuen Musik damals in London die totale Randale los war. Das ist DOKU-Kunstmusikgeschichte - WIRE machten schon immer KUNST :-) **********PRACTICE MAKES PERFECT

--