Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Suede – Bloodsports › Re: Suede – Bloodsports
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
SillyWalkWarum? Klingt es auf CD besser? Ich meine hier nicht irgendwelche unterschiede zwischen Stream und CD bzw. Vínyl. Es geht allein um klare Verzerrungen während der letzten drei Titel. Und dies wurde ja auch schon von anderer Seite bestätigt. Ich finde, das ganze hat schon einen ziemlich schäbigen Sound in bezug auf den Mix der Instrumente usw. und ich denke nicht, dass sich dieser unbedingt auf CD oder Vinyl verbessert. Einmal scheiße abgemischt ist die Darreichungsform eigentlich egal.
Zum Album selbst hat es insoweit Aussagekraft, dass die Songs nicht besser werden, wenn ich mir sie kaufe. Erstmals im laufe der Bandgeschichte werde ich vom Kauf absehen.
Und bevor du jetzt damit kommst, dass man Musik nicht streamt oder bei spotify hört, bedenke, dass ich mir die meiste Musik auf Vinyl kaufe. Stream und Spotify sind für mich nur das, was früher das Probehören beim Plattenhändler war. Nicht mehr, nicht weniger.:muede:
Ich bezog mich allein auf den Sound, ob du die Platte kaufst, ist mir egal. Du scheinst aber richtig zu liegen, kramer und der Artikel bestätigen deine Einschätzung. Vom wieder einmal völlig überteuerten Vinyl werde ich Abstand nehmen.
--