Re: 13.01.2013

#8740347  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Eine sehr schöne und interessante Sendung war das, die wohl zu einigen Neukäufen bei mir führen wird. Ich habe von den genannten Artists vier (Scott Walker, Smoke Fairies -mittlerweile-, Marissa Nadler und The XX). Ich höre ja nicht nur „Roots“ like stuff (was immer das sein soll), „US Indie“, anspruchsvolle elektronische Geschichten, Ambient, melancholische Gefilde, Minimal, sehr viel alte Sachen auch 2012…, umso erfreulicher und entdeckungsreicher finde ich diesen Jahresrückblick. In der zweiten Stunde überragt dein Faible für die Girls am Mikro. Das meine ich manchmal so erkannt zu haben, dass du „females voices“ schätzt. Ich kann mich irren. Aber zur Sendung: Die Neukäufe werden sein:

a) THE RAVEONETTES: Ich habe sie ein zeitlang sehr genau verfolgt, aber die letzten Alben nicht mehr als so interessant empfunden. Da werde ich mich mit dem 2012er Werk korrigieren. Ein großartiger Song.

b) JAMES YORKSTON: Als Katzenfan hätte ich doch zumindestens so vielleicht auf dieses Domino Release stoßen können. Ich habe in andere Songs gerade vorgehört. Ganz tolles Album. rauszuhören.

c) DAN STUART: Vielleicht ist er die größte Sensation der Sendung. Den Import werde ich mir zulegen. Dass er solo nach Green on red veröffentlicht, war mir nicht bekannt.

Ich meine, dass Dir YOUNG Moon (Navigated like the swan) von 2012 sehr gefallen könnte. ON The VERGE ist mein Fav dieses Albums und er passt zum Sound der Sendung. Zudem eine exzellente Stimme. Wenn du magst, höre gerne mal rein.

Vielen Dank für die Tipps, die meine Rankings des Jahres 2012 in Aufruhr bringen könnten. Die anderen Künstler der Sendung hatten alle größtenteils etwas, aber die drei sind meine persönlichen Nachkäufe.

--