Re: Everything Everything – Arc (14.01.2013)

#8733711  | PERMALINK

rob-fleming

Registriert seit: 08.12.2008

Beiträge: 12,838

Na also, es geht doch. :sonne:
Schon das von der Musikpresse so hoch gehandelte Debut ließ erahnen über was für ein Potential die Briten verfügen, aber letzlich konnten sie auf „Man Alive“ meine hohen Erwartungen dann doch nicht durchgängig erfüllen.
Sicher fanden sich auch auf „Man Alive“ schon einige tolle Tracks, aber die andauernde Zappeligkeit und dieser überbordene Wust an an musikalischen Wendungen und Ideen waren mir auf Albumlänge schlicht zu anstrengend.

Mit „Arc“ legen Everything Everything aber jetzt die passende Entschädigung vor. Zwar stehen die Jungs auch hier zeitweise ordentlich unter Strom und greifen immer noch mit Lust in ihren musikalischen Experimentierkasten, aber jetzt klingt das alles nicht mehr nach den überdrehten Klangbasteleien leicht besserwisserischer Nerds, sondern macht Sinn und Spaß.
Ein echtes Highlight im noch jungen Jahr, das hier zurzeit in der Dauerschleife läuft. Von den 13 Tracks fallen eigentlich nur Choice Mountain, Undrowned und _Arc_ leicht ab. Der Rest der Platte bietet durchgängig klasse Musik und glänzt ganz nebenbei mit einigen richtigen Zucherstücken.
Neben Kemosabe entwickelt sich hier gerade die lupenreine Pop-Perle Armourland zu einem kleinen Favoriten.

Fazit: **** – ****1/2 Sterne

--

Living Well Is The Best Revenge.