Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lloyd Cole – Standards
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Neues Album, Release Juni 2013
Video and more:
http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2013/may/02/new-music-lloyd-cole-period-piece
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
das klingt doch mal ganz gut…
--
Muss ich geahnt haben, als ich gestern Lloyd Cole ausgekramt habe
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadMuss ich geahnt haben, als ich gestern Lloyd Cole ausgekramt habe
Mache ich jetzt auch gleich mal – und da kommt auch schon die Sonne raus!
--
Käse ist gesund!Eine erfreuliche Nachricht! Und der Clip gefällt!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJa. Lloyd Coles Art des Bowie Rückblicks. Der Sound gefällt auch, vielleicht kommt er ja noch mal mit was ähnlich
Gutem wie „The Negatives“ um die Ecke. Rein Bandsoundmäßig.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Bei uns bereits seit gestern draußen:
My new album – Standards – is scheduled for a June 21st release in mainland Europe, June 24th in the UK, on Tapete Records. ROW TBC.
Tracklisting –
California Earthquake (written by John Hartford)
Women’s Studies
Period Piece
Myrtle and Rose
No Truck
Blue Like Mars
Opposites Day
Silver Lake
It’s Late
Kids Today
Diminished ExAll songs written by LC, except where noted.
The album was funded by fans and Tapete Records. It was recorded late 2012 to early 2013 in Los Angeles, New York and Easthampton, MA (home). Produced by LC. It was mixed by Olaf Opal in Bochum, Germany.
Musicians –
Drums – Fred Maher.
Bass – Matthew Sweet, LC
Guitars – Will Cole, Mark Schwaber, Matt Cullen, LC
Keyboards – Blair Cowan, Joan Wasser, LC
Violin – Joan Wasser
Percussion – Michael Wysik
Harmony Vocals – Matthew Sweet, Dave Derby, Joan Wasser, Mark Schwaber, Will Cole, LCQuelle: http://www.lloydcole.com/weblog/index.php?p=6655&c=1
Single: http://www.youtube.com/watch?v=YCBJ8BVy49w
Video by Kim Frank of ECHT fame.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Habe sie gestern auch schon im Laden gesehen. Kannst du schon was zum Album sagen?
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Nein, bekomme mein Vinyl auch erst nächste Woche. Was ich aber en passant bisher gehört habe weckt in mir größere Hoffnungen als die letzte Platte, deren musikalische Größe ich gar nicht so erkannt habe. Klang eher etwas zu introvertiert. Alleine die Besetzungsliste ist doch famos, oder?
Review: http://www.weser-kurier.de/freizeit/musik_artikel,-Zwischen-Blumen-und-Beton-_arid,600123.html
„Auch wenn keine Commotions oder Negatives in der Titelzeile stehen: Lloyd Cole hatte offenbar mal wieder Lust auf ein elektrifiziertes Bandalbum.Wer mag (und viele mögen), darf sich an das Debüt und Jahrzehntalbum „Rattlesnakes“ von 1984 erinnert fühlen. Um Erinnerungsarbeit geht es auf „Standards“ ohnehin unentwegt.“--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich hab die Platte auch noch nicht, freue mich aber sehr drauf. Und hoffe auf Konzerte mit Band. Die Solo- oder Small-Ensemble-Auftritte waren zwar auch immer nett, aber davon hab ich jetzt genug gesehen.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Drums – Fred Maher,
Bass – Matthew Sweet und noch Joan Wasser an den Keys, das wäre ein Traum für:26.11., Köln – Live Music Hall
29.11., Wawern, Alte Synagoge
30.11., Frankfurt, Brotfabrik
03.12., München, Feierwerk--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Gern auch als Doublebill mit Matthew Sweet und seinen Solosongs.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas „Junge Ich“ im Video dürfte übrigens sehr treffend sein leiblicher Sohn sein, mit dem er im letzten Jahr auch hier auf Tour war.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."09.12.13 Berlin – Heimathafen
das ist hier in Neukölln, gute Wahl
schönes Video auch
--
out of the blueLive Music Hall? Das ist ja riesig für seine Verhältnisse. Das gibt definitiv kein Solo-Akustikset. Schön, da bin ich bei.
Die neue Platte hab ich jetzt zweimal gehört. Keine Ahnung, was die musikalisch mehr mit „Rattlesnakes“ zu tun haben soll, als andere Solo-Werke. Ein paar schmissigere Songs sind drauf, aber deutlich countryfizierter als früher. Keine schlechte Platte, aber auch nicht um Längen besser, als z.B. Broken Record. Bei den flotten Stücken hört sich der Gesang lustigerweise oft gar nicht richtig nach Lloyd Cole an. Sondern eher wie jemand, der ein bisschen klingt wie Lloyd Cole.
--
Nie mehr Zweite Liga!!! -
Schlagwörter: Lloyd Cole
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.