Re: Die wunderbare Welt der Oper

#8732053  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Fussball-WM? Verdammt, das ist der Opern-Thread, hier wird nicht mit Schädeln gespielt ;-)

Ich versuche ja, mir die Höhepunkte irgendwie zu bewahren bzw. sie überhaupt in der Masse zu finden … aber es stimmt schon, einfach ist das nicht immer, zu gross ist die Verlockung, bei der Verfügbarkeit der Musik, oberflächlich hindurchzujagen. Gerade das versuche ich allerdings doch irgendwie zu vermeiden, versuche, mich festzubeissen (allerdings dann oft an verschiedenen Einspielungen eines Werkes – egal ob Oper, Klaviersonate, Symphonie …) – aber das geht auch nicht immer, es fehlt halt leider oft schlicht die Energie (selbst wenn etwas Zeit da wäre), um zu fokussieren.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba