Re: Die wunderbare Welt der Oper

#8731987  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,079

Die Frage wäre natürlich, wie sich das mit den Bändern damals verhielt … aber klar, da werden Glaubenskriege gefochten und ich verstehe viel zu wenig davon, um da mitzureden.

Ich habe die ältere Callas-Box (die ist nicht von 2007 sondern glaub ich von 1997, die blaue, die man immer noch kriegen kann), da gibt es ein minimales Booklet mit den nötigen Angaben, Libretti auch bloss auf einer CD-rom, aber inzwischen habe ich von einigen Opern Ausgaben mit Libretto da, dem Mangel kann also in vielen Fällen abgeholfen werden, ohne dass ich ein PDF am Computer mitlesen müsste. Ich erwähnte die Sache bloss, weil es anscheinend Anbieter gibt, die behaupten, zu den FLACs gäbe es ein Libretto (es gibt eben nur das *andere* PDF von EMI, die ja stets zwei mitlieferten, eins mit Trackliste/Line-Up/Angaben + Einführungstext + Zusammenfassung, das andere mit dem eigentlichen Libretto).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba