Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Re: Die wunderbare Welt der Oper
Hast Du die neue Box von Bergonzi ins Auge gefasst? Mich spricht sie nicht so richtig an … den „Rigoletto“ mit DFD habe ich anderswo schon (warum die den immer wieder reinpacken, wenn er doch misslungen zu sein scheint? Ich mochte ihn noch nicht anhören), allenfalls „Il Trovatore“ mit Stella und Cossotto (bin ich aber grad überfragt, ob ich die Einspielung nicht doch schon habe … die Oper hab ich inzwischen – d.h. es ist schon wieder länger her und so ausgiebig wie andere Opern habe ich sie eben noch nicht gehört – zwar ein paar Male gehört, aber in älteren Einspielungen).
Bei der Pavarotti-Box bin ich hin- und hergerissen – das geht grossteils in eine Richtung, die mich nicht verlockt (Sutherland/Bonynge), aber ein paar einzelne mit Sutherland stehen auf dem Einkaufszettel und zusammen kosten die wohl nicht so viel weniger, wie die Box …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba