Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Re: Die wunderbare Welt der Oper
Die Traviata hab ich wieder gelöscht, ungeguckt … aber morgen versuch ich’s wohl mit dem „Don Carlo“, den ich im Zwischenspeicher habe … vier Stunden Spieldauer ist ja schon einiges – ich kenne die Oper noch nicht (und weiss nicht mal mehr, was das für eine Aufführung ist, die ich speicherte).
Letzte Woche kam die Verdi at the Met-Box und die ist sehr hübsch aufgemacht, das Booklet ist wesentlich dicker als das der Great Operas Box (auch von Sony), mit Abrissen zu den Handlungen. Leider sind die CDs in Doppel-Papp-Hüllen, die nur gegen innen offen sind, was zu sehr mühsamen „Staus“ führen kann, wenn sie eine beim Rausnehmen in den Slot der anderen rüberflutscht und die Hülle dann auch nicht mehr gebogen werden kann … das Problem gibt’s leider bei einigen dieser Sony-Boxen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba