Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Re: Die wunderbare Welt der Oper
McGeadyDu kannst mit Rigoletto musikalisch mehr anfangen als mit Aida?
So scheint es, ja! Von der „Aida“ habe ich allerdings neben weiteren Callas-Aufnahmen noch die mit Björling/Milanov in der Warteschleife (und Abbado, aber dort erhoffe ich mir irgnedwie nicht allzu viel) und Verdi ist für mich ja noch grossteils Neuland, das ich eher zögerlichen Fusses betrete.
Es ist wohl einfach so, dass mir die ganz grosse Geste verpackt in historische Stoffe eher fremd ist, das in der Literatur und im Kino nicht anders („Turandot“ ist wohl ein vergleichbarer Fall – aber da war ich seit dem letzten hier erwähnten Mal nicht wieder).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba