Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Re: Die wunderbare Welt der Oper
clasjazStimmt, die Böhm-Einspielung hatte ich ganz vergessen, mit Wunderlich und Hotter sind da zwei Große bei, FD finde ich aber auch bei Fricsay nicht schlecht. Die Sache mit den Sprechstimmen finde ich auch überflüssig, aber sie stört mich auch nicht sonderlich. Viel eher greife ich, wenn ich die „Zauberflöte“ hören mag, zu Furtwängler. Fricsay ist schlicht die zweite Einspielung, die ich noch habe.
Furtwängler 1951 ist unterwegs, Böhm habe ich mir auch vorgemerkt …
clasjazDa suche ich auch immer noch, ich kenne nur Abbado, finde aber Kegel wohl interessanter, also vielleicht, wenn ich sie hätte. Gypsy, Du hast die Einspielung doch, hast Du schon hineingehört?
Nein – hab mich bisher vom Violinkonzert abgesehen noch nicht an Berg herangemacht. Alles zu seiner Zeit
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba