Re: Die wunderbare Welt der Oper

#8731625  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,877

clasjaz der “Lear“ von Reimann usw.

Die Uraufführung fand ja 78 in München statt und die Aufnahme ist ja von der Premiere.
Kurz danach kam ich durch Zufall an Karten und das dürfte wohl einer meiner beeindruckendsten Opern-Abende gewesen sein.

Fischer-Dieskau als Lear, das war so faszinierend. Die Musik wie aus einer anderen Welt, hier war das visuelle Erlebnis unbedingt auch ein Teil, was die Faszination in mir auslöste.

Diese Gesamtaufnahme der Premiere ist wirklich zu empfehlen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100