Re: Die wunderbare Welt der Oper

#8731611  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,877

pinchUnd das hier erst! Der unerreichte Gipfel der klassischen italienischen Oper, noch vor „La Traviata“. Meine Lieblingseinspielung von Donizettis „Lucia di Lammermoor“ ist übrigens diese:


(Live, Berlin 29.09.1955)

Nicht die beste Klangqualität, aber Callas auf dem unbestrittenen Höhepunkt ihrer Kunst (und Karajans Dirigat sprengt alle Ketten). Dem Wahnsinn wirklich nahe!

Ja, das ist dem Wahnsinn in der Tat nahe.

Abgesehen von „Don Pasquale“ bin ich mit Donizetti leider noch wenig vertraut.
Das scheint sich aber zu lohnen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100