Re: David Bowie – The Next Day (März 2013)

#8730437  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,920

MikkoStimmt! Jetzt da Du es schreibst, fällt mir ein, dass ich dieses Album mit den Sixties Coverversionen damals auch gekauft habe. Allerdings war ich nicht ganz so begeistert. Ich war damals ja gerade durch die Nuggets DoLP schwer auf dem Sixties Trip. Und Bowies Interpretationen der Sixties Klassiker klangen mir zu modern. Inzwischen schätze ich seine Pin Ups LP aber durchaus.

Ich hatte nur die Sorrow 7“. Wobei ich damals leider die B-Seite mit „Amsterdam“ noch nicht richtig zu schätzen wusste.

Die LP habe ich zu der Zeit zwar auch gehört, weiß aber nicht mehr so richtig, wie sie auf mich gewirkt hat. Allerdings, aus der Erinnerung raus, hätte ich, abgesehen von den Pink Floyd, Kinks und Who-Covers, die anderen Originale noch gar nicht gekannt.

Das LP-Cover mit Twiggy war allerdings groß!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100