Re: David Bowie – The Next Day (März 2013)

#8730301  | PERMALINK

captain-kidd

Mr. Badlands“Where are we know“ und Neil Young?? Never…erkläre mir mal bitte, was Neil Young mit der Bowie Single gemeinsam hat!

Weiß auch nicht. Diese entrückte Geister-Stimme erinnerte mich irgendwie an Young, so Philadelphia-Style. Is ja nur so ein erste Gedanke.

nail75Besterne doch mal bitte die übrigen dir bekannten Platten von Bowie im entsprechenden Thread.

Ich sagte doch, dass ich mit Bowie nichts anfangen kann. Will aber doch keinen Beef hier…

AnitaDie Diskussion wird immer absurder – ich hätte ergänzen sollen, dass auch so mancher Fori offenbar von Musik nix versteht…

Klar, wenn der eigene Held hier von einigen nicht abgefeiert wird, sind die Kritiker natürlich gleich ahnungslose Deppen. Meinungsvielfalt stehen bei manchen eben nur hoch im Kurs, wenn alle die eigene Meinung teilen…

SkydogDer captain ist doch derjenige für den Heino ist … ich weiß nicht ob man da mehr erwarten kann?

Und dabei bleibe ich: Die Version von „Junge“ ist einfach wirklich fantastisch. Selten so gelacht. Da spielt ein konservativer Knochen ein Lied einer Band, die das ironisch gemeint hat und bricht so gekonnt diese Ironie, dass dabei der eigentlich konservative Kern der Band (oder zumindest der meisten ihrer Fans) zum Vorschein kommt. Das ist schon großes Kino. Wenn dann im Subtext noch die kleinkarierte Reaktion des Ärzte-Managements mithört, kann man zu keinem anderen Schluss kommen als: Die Heino-Version von „Junge“ ist jetzt schon der größte Punkrockmoment 2013.

--

Do you believe in Rock n Roll?