Re: Beste Alben des Jahres 2012

#8728685  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,927

SokratesOf Monsters and Men ist einer dieser Releases, die in ihrem Heimatmarkt schon 2011 erschienen und in Deutschland erst 2012 erhältlich waren – dann auch noch mit anderem Cover. Sonst hätte ich sie auch drin gehabt.

Patrick Watson und Fiona Apple erstaunlich niedrig, Tom. Woran liegt das?

Zählen hier nicht nur die im UK erschienen ALben? ;-) Dann nehm ich sie wohl raus.

Watson rauscht so an mir vorbei, ganz nett aber naja und Fiona Apple, von der ich „Tidal“ und „When The Pawn ..“ sehr schätzte hat mich unglaublich enttäuscht. Ich höre da keine Melodien die auch nur irgend einen Wiedererkennungswert haben. Das muss natürlich nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal sein aber ich mag halt Melodien, die einem im Sinn bleiben. Alles klingt irgendie zu bemüht kunstvoll und ihre „Stimmexperimente“, mit dem andauernden Wechsel der Tonhöhe, gehen mir unglaublich an die Nerven. Für mich die Enttäuschung dieses Jahrgangs (bei großer Vorfreude).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.