Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.01.2013 › Re: 06.01.2013
KinKLass es mich wissen, ich werde dir bestimmt ein paar Sachen abnehmen!
Du wirst davon erfahren, da bin ich mir sicher.
KinKUnd ich kann das bisher eher nicht nachvollziehen, tolle Neuentdeckungen machen für mich meist nicht andere Platten schlechter / unnötiger.
Bei mir ist es schon so. Manches wird mit der musikalischen Horizonterweiterung verzichtbar und ist dann für mich nicht mehr so zwingend besitzenswert, da ich nur die allerbesten Platten behalten möchte. Mir geht es da ähnlich wie Hat. Soll ja nicht heißen, dass ab jetzt nur noch (Northern, Deep, whatever) Soul gehört wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine aktuelle Begeisterung für diese Musik im Laufe der nächsten Monate beträchtlich schwinden wird. Ganz im Gegenteil. Es gibt so viel zu entdecken, die Masse an kleinen amerikanischen Labels macht es einem da nicht einfacher. Vieles ist naturgemäß auch hier mittelmäßig (bei weitem nicht alles mit Northern-Stempel ist zu goutieren), aber ich war unheimlich lange nicht mehr so begeistert von Musik wie in letzter Zeit.