Re: Rank Your Books (2013 edition)

#8722379  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,924

Vielen Dank, in die Pryce Bücher werde ich mal reinlesen. Bei Zafon ist mir schon klar, dass es da wiederkehrende Zusammenhänge gibt, sei es Barcelona, der Friedhof der vergessenen Bücher oder einige Figuren, es schien mir nur nicht wirklich zwingend zusammen zu hängen oder aufeinander aufzubauen. Ich hatte allerdings auch nach „Der Schatten des Windes“, welches mir sehr gut gefallen hat, aufgehört, da man mir von mehreren Seiten von „Das Spiel des Engels“ abgeraten hatte. Jetzt klingt das neue Buch „Der Gefangene des Himmels“ aber wieder so interessant, dass ich mir überlege doch wieder einzusteigen. Allerdings ist der „erste Teil“ so lange her, dass ich nicht weiß, ob ich da noch viel Erinnerung dran habe. Deshalb meine Frage nach der „Serie“ in Bezug auf Zafon. Sind die einzelnen Teile so isoliert, dass man sie auch gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher für sich allein lesen könnte?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!