Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715779  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 92,187

captain kidd
b) Es ist schlicht falsch, dass ich hier gepostet hätte, dass DIE USER Bugg zum neuen Superstar auserkoren hätten. Ich hatte mich immer wieder über den Hype der Musik-Journaille und die gleichzeitige Goutierung der Musik hier gewundert. Weil ICH Bugg als reines Marketing-Produkt empfinde und mich wunderte, dass anscheind ganz viele andere „Musiknerds“ diese Musik ernst nehmen. Mir doch egal, on jemand wegen oder trotz des Hypes Bugg gut findet. Oder diesen Hype gar nicht in diesem Sinne wahrnimmt.

Die Sache wird natürlich schwierig, wenn Du die Antworten auf Deine Statements nicht oder nicht richtig durchliest. Hier wurde von mehreren Usern mitgeteilt, wie sie zu Jake Bugg gekommen sind. Ich zum Beispiel durch Mick67, der mir am Tag nach Buggs Auftritt im Vorprogramm von Noel Gallagher eine PN schrieb. Und es gibt einige mehr, die ihn vorher kannten. Dein hier mehrfach präsentiertest Konstrukt, man sei dem „Hype“ oder der Werbemaschinerie auf den Leim gegangen, läuft einfach ins Leere. Oder muss man Bugg jetzt doof finden, weil sein Album in der Brigitte empfohlen wurde?

Mit Monroes Einwurf, ich würde „den Hype leugnen“, kann ich im übrigen genauso wenig anfangen.

c) War ich doch sehr erstaunt über die teilweise persönlich beleidigenden Reaktionen auf meine Aussagen. Hätte mit solchen fanboyesken Reaktionen nicht gerechnet. Aber so ist es eben gewesen. Vielleicht auch eine Provokation…

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?