Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715703  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Kein untalentierter junger Mann, erste Talentprobe mit reichlich Medienaufwand wie es aussieht. Glatte 2 1/2 Sterne ist es mir immerhin wert. Wäre schön, wenn er es mit A&R Managern wie John Hammond Sr. einer war, zu tun hätte . Dann könnte man auch zumindest der nächsten zwei Platten schon mal sicher sein ohne dass er die üblichen Kompromisse eingehen muss. Vielleicht kommt mal jemand auch auf die Idee, John Hammond überhaupt mal einen langen Abend zu widmen, so von Bessie Smith, Robert Johnson, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Stevie Ray Vaughn etc., um mal den ganz großen Bogen zu spannen. Led Zeppelin hat das mit Ahmet Ertegun ja auch gut gemacht.
Die nächsten zwei Platten werden es zeigen, ob Bugg wirklich was taugt. Wenn er sie denn machen kann. Ein A&R Problem der Plattenfirmen? Wird sich zeigen. Die Kontroversen hier haben mich immerhin dazu gebracht, mir die Schallplatte zu kaufen und ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als ich ursprünglich wollte.
Vielleicht werden ja auch alle Threaduser von der Plattenfirma bezahlt! Nichts ist unmöglich.

--