Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715597  | PERMALINK

themagneticfield

ClauAber hier im Thread doch von niemandem. Deshalb fällt es mir auch schwer, auf die vielen Fragen die hier aufgeworfen werden zu antworten. Ich sehe weder Bugg als Retter oder Messias, noch sein Album als Meilenstein. Trotzdem ist sein Debut mein Lieblingsalbum des letzten Jahres. Aber mehr nicht. Ob Jake Bugg in ein paar Jahren noch Erfolg haben wird und was sein Erfolg mit der in Gang geworfenen Werbemaschinerie zu tun hat? Ich weiß es nicht. Aber ich stelle mir diese Fragen auch nicht. Mehr noch, ich halte sie für sinnfrei, da sie ausschließlich spekulativ beantwortet werden können.

Darüber hinaus teile ich eben die Wahrnehmungen vieler hier nicht. Ich höre das Album nicht als Kopie irgendwelcher Sixties-Produktionen, seine Stimme nicht ähnlich der Liam Gallaghers und seine Musik nicht als grundsätzlich uneigenständig. Ich habe aber auch verstanden, dass einige das alles sehr wohl so sehen. Macht ja auch nichts, die Wahrnehmungen differieren eben.

Puh, danke. Amen

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!