Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715581  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

Ja, okay. Hier vielleicht nicht – aber er wurde den Musikinteressierten so verkauft. Darauf beziehe ich mich. Und du sprichst noch einen interessanten Punkt an. Das ist quasi auch eine Kernfrage von mir:

Es gibt nach meiner Beobachtung nur sehr wenige Künstler, die von Musiknerds wie uns und dem „gemeinen Volk“ gleichermaßen abgefeiert werden. Lady Gaga wurde als ein Beispiel genannt. Andere fallen mir kaum ein. Coldplay hatten mal kurze Zeit diesen Status, so beim zweiten und dritten Album. Danach wurden sie für den Nerd zu _____________ (hier aktuelle Schmähungen oder U2-Vergleiche einsetzen. Dabei war das letzte Album ein veritabler Popkracher, der, wäre er von einer anderen Band abgeliefert worden, auf mehr Bestenlisten gelandet wäre) und davor waren sie „dem Volk“ einfach unbekannt.

Der Nerd findet die Lieblinge des „Volkes“ meist zu bieder, das „Volk“ kennt erst gar nicht den Nischen-Künstler des Nerds. Und ich bin nun total verwundert, dass Bugg ein Künstler sein könnte, den sogar meine Schwester kennt, wenn mir alle Seiten (auch meine Schwester ;-)) diesen Vergleich verzeihen mögen. DAS finde ich interessant. Weil der für mich ein klarer „Volk-Künstler“ ist. Der Michael Schulte…

--

Do you believe in Rock n Roll?