Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAKE BUGG – Jake Bugg › Re: JAKE BUGG – Jake Bugg
Zappa1Genau! Im Grunde sollten heutzutage überhaupt keine jungen Künstler mehr Musik machen. War doch eh schon alles mal da. Sind doch alles nur schlechte Kopien.
Hören wir weiter immer nur den selben alten Krampf und sind dabei glücklich.
Das ist nicht mein Standpunkt, nur konzentriere ich mich auf Künstler, die zumindestens versuchen eine kleine Veränderung des Orginals hinzubekommen und da gibt es zahlreiche aktuelle Künstler. Ich bin nur von Retro Künstlern wie Bugg gelangweilt, denen es an Eigenständigkeit fehlt. Die großen Popsongs sind geschrieben worden. Ja. Vielleicht eine traurige Mitteilung an die Popwelt, aber sollten wir uns dieser konservativen Haltung entziehen? Wieso immer diese Wichtigkeit der Aktualität? Ist es nicht egal, ob ein Album von 1974 oder 2013 ist? Und es gibt immer was in der Vergangenheit zu entdecken, was ich meines Erachtes für wichtiger einschätze als die zigte aktuelle Combo mit dem und dem Album. Oder ich zumindestens stöbere nach beiden Richtungen auf der Zeitskala. Aber Jake Bugg halte ich persönlich für eher unwichtig.
--