Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAKE BUGG – Jake Bugg › Re: JAKE BUGG – Jake Bugg
BrundleflyFair enough, aber wie gelangen Adorable und Wild Beasts in diese Liste? Adorable hatten damals auch ihre Unterstützung der Musikpresse und waren durch ihre Präsenz in den Indie-Charts auch in Sendungen wie der ITV Chart Show zu sehen, Wild Beasts hatten bereits 2009 großes Backing vom NME. Sicherlich beides keine obskuren Geheimtipps.
Die Liste war eher spontan gewählt. Adorable als Shoegaze Vertreter hat natürlich ein Standing, aber sie flogen meines Erachtes wegen der Oasis Verehrung von McGee bei Creation raus. Gerecht? My Bloody Valentine waren denke ich bekannter. Wild Beasts haben ein so gutes Album 2011 hinterlassen. Natürlich findest du immer Gazetten und Indie Charts, die die Größe dieser Künstler erkennen und wiedergeben. Ich will hier nicht die obkursten Pflanzen aller Zeiten aufführen. Es waren nur Beispiele. Mary McCaslin ist mit Sicherheit nicht unbekannt, aber sie hätte bekannter werden können bei ihrem Talent. Ich will mich mit meinen Aussagen ungern auf Künstler festlegen. Johnny Cash und June Carter sind bekannt als Songwriter/Interpreten der USA. Aber sind Ringer/McCaslin als geringer zu erachten? Ich denke nicht. Mir persönlicht gefallen sie sogar weitaus besser und ich halte sie für essentiell. Nur wird jetzt sowieso wieder jemand kommen, der sagt, Some Velvet Morning vergleicht Äpfel mit Birnen. Deshalb die abstrakte Metaebene ohne Bezug auf einen bestimmten Künstler.
--