Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715483  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

nail75Wenn ich jetzt schreiben würde, ja, der Hype ist verdient, weil Bugg gut ist, würde ich mich selbst belügen. Das Marketing wird ja nicht gestartet, weil Bugg gut ist, sondern weil Universal von seinem kommerziellen Potential überzeugt ist.

Insofern sage ich: Freut mich für Bugg, dass er auf Interesse stößt, denn auch mit unheimlich viel Marketing kann man nichts erzwingen. Es ändert aber nicht das Geringste an meiner Beurteilung seiner Musik. Diese Hype-Diskussion betrifft mich nicht, keine Ahnung, wen das aus welchen Gründen interessiert. Ich finde es langweilig.

Ich sehe da keine Lüge sondern wie du ja selbst schreibst zwei verschiedene Sachverhalte. Dass Bugg Vorband bei Gallagher Vorband war und im Morgenmagazin gesessen hat hat einen einfachen Grund: er ist bei einem Major unter Vertrag, das ihm dies ermöglicht (und natürlich mit ihm Geld verdienen möchte). Springt die Presse und dann der Käufer auf diese Aktionen an, dann haben wir den Hype.
Ob dir die Musik jetzt gefällt oder nicht, ist davon unbenommen (ob die Musik gut ist sowieso, denn was sind nochmal genau die Kriterien für „gute Musik“?). Die einzige Lüge ist, den jetzt existierenden Hype in Diskussionen zu leugnen und sich davon frei zu sprechen.

--