Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715477  | PERMALINK

sebsemilia

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 2,942

captain kidd
Trotzdem an alle Bugg-Fans: Wann trat zuletzt ein von euch geschätzer Künstler im ZDF-Morgenmagazin auf? Interessiert ihr euch nicht auch für den Hintergrund dieses Hypes?

Legst du jetzt eine Wende hin, oder habe ich dich die ganze Zeit falsch verstanden? Ich dachte dir geht es eher um deine Verzweiflung, weil jemand so „langweiliges“, im Mittelpunkt des Interesses steht und hier im Forum auch noch gut ankommt.

Ich sehe Hype als eher negativ besetztes Wort. Da wird Wind um etwas gemacht, dass es eigentlich nicht verdient hat. Ich finde ihn gut, daher gönne ich ihm die Aufmerksamkeit.

Warum das alles passiert? Bei Bugg kommt sicher Talent, sein Alter, die Art der Musik, die Überzeugung der Plattenfirma, etwas Glück und Zufall, so ein kleines Folk-Revival und die Begeisterungsfähigkeit einiger Journalisten zusammen. Schwups, da ist ein „Phänomen“. Ist ja nichts neues oder außergewöhnliches. Mal trifft es jemand, der es verdient hat, meistens aber nicht.

Tocotronic waren doch vor kurzem erst wieder in der Tagesschau. Ist Jochen Distelmeyer nicht auch mal in einem frühmorgentlichen Magazin aufgetreten? Um nur zwei Beispiele zu nennen, die mir gerade einfallen. Irgendwer schafft es immer mal raus aus der Musikpresse, rein in die größere Aufmerksamkeit. Und? Deshalb verbrenne ich nicht alle meine Alben und leiste Abbitte. Entweder es freut mich, oder ebne nicht.

Aber bitte doch keine Verschwörungstheorie. Und gerade bei Bugg keinen Reißbrett- und Masterplan-Vorwurf.

--

Look out kid You're gonna get hit