Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAKE BUGG – Jake Bugg › Re: JAKE BUGG – Jake Bugg
bullschuetz… Nur will mir persönlich in diesem Fall nun mal die Begeisterung nicht recht gelingen.
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Mir geht es in dieser Diskussion auch viel mehr darum, dass dieses ganze Legen des Fokus‘ auf „neuer Heilsbringer“, „Retter der Musik“ etcpp., auf das Einige hier abzielen, meines Erachten völlig fehl am Platz ist, weil so etwas hier niemand ernsthaft geäußert hat. Dass dies Musikzeitschriften vielleicht so postulieren, sollte indes nicht überraschen, da sie es bei jedem neuen Nachwuchskünstler, den sie wie die nächste Sau durchs Dorf jagen, genauso handhaben. Wenn man mich in die Schublade „Alle Bugg-Freunde sind irgendwie Britpopper, die sich freuen, dass endlich mal wieder etwas aus Britanien auch außerhalb der Insel wahrgenommen wird“ stecken möchte, kann ich damit übrigens, wenn es nicht losgelöst vom Gefallen der eigentlichen Musik betrachtet wird, durchaus gut leben. Wie gesagt, es wird etwas bedient, dass mir aus vergangener Zeit sehr gut gefällt, und das hat es in den letzten Jahren auf dem Level selten genug gegeben.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!