Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAKE BUGG – Jake Bugg › Re: JAKE BUGG – Jake Bugg
Anonym
TheMagneticFieldIn der Regel kriegt man als bekanntes Forumsmitglied, wenn man nicht gerade zu einer gewissen Spezies Teilnehmer zählt, aber eher selten Hohn und Spott, sondern in der Regel eher schwammig positiv besetzte Kommentare wie „charmant“.
Tusch! Du hast mich erwischt …
Ich könnte zu kidds Demos schon differenziertere Eindrücke schildern, aber das wäre dann hier in der Tat weit off-topic.
Der Lesart, wonach jeder etwas inspiriertere Amateurmusiker (sprich jeder dritte RS-Fori) mit einem etwas größeren Produktionsbudget das Zeug zum Bugg hätte, schließe ich mich ausdrücklich nicht an. Der Junge hat pfiffige Songs und ist stilistisch kompetent, hat eine markante Stimme und kann englische Texte ohne deutschen Akzent singen. Obendrein ist er eben nun mal 18 Jahre alt – und die Mischung aus Traditionsbewusstsein und Altklugheit ist nicht ganz unbezaubernd (schon der junge Dylan wusste mit diesem Pfund zu wuchern). Fazit: Ich finde mikkos Begründung, warum dieser Musiker und seine Musik etwas in ihm zum Klingen bringen, schon nachvollziehbar. Nur will mir persönlich in diesem Fall nun mal die Begeisterung nicht recht gelingen.
--