Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715239  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

captain kiddAllerdings bin ich ja selber schon ein mittelalter Sack.

Buggs Jugend ist integraler Bestandteil seiner Vermarktbarkeit. Ich finde den Erfolg solch einer halbunterhaltsamen Platte eines nicht untalentierten 18-Jährigen gar nicht schlimm. Dass Plattenfirmen beim Marketing das Hype-Rad anzuwerfen versuchen, kann ich auch nicht recht anprangern (ist doch ihr Job). Am meisten verwundert mich bei diesem Phänomen etwas anderes: Der, jawoll, Bugg-Hype hier im Forum, unter Leuten also, die seit langer Zeit sehr viel Musik hören und sehr viele Vergleichsmöglichkeiten haben. Und da ich finde, dass man in der, ähem, historischen Perspektive gar nicht anders kann, als Bugg unter „ganz nett, durchaus talentiert und mit Potenzial, aber zunächst mal auch nicht mehr“ zu rubrizieren, irritieren mich Besternungen im 4-plus-Bereich und Listungen als Platte des Jahres 2012 immens.

PS @ kid: Mutig und respektabel, dass Du Songs von deiner Ex-Band verlinkst – dabei kann man ja eigentlich nur verlieren, Hohn und Spott sind zu erwarten. Ich schließe mich Mikko an: Die Musik ist durchaus charmant.

--