Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715211  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Registriert seit: 03.09.2009

Beiträge: 1,442

captain kidd b) Habe nie von einem finsteren Hype gesprochen. Finde es nur erstaunlich, dass der Hype auch bei so „aufgeklärten Zeitgenossen“ wie im RS-Forum funktioniert. Im Ernst: Wieviele von RTL II gepushte Künstler hört ihr sonst noch so? DAS ist für mich das erstaunliche. Werten möchte ich es jedoch ausdrücklich nicht.

Das kommt drauf an, wie man Hype definiert. Für mich bezeichnet das lediglich eine auffällig hohe Medienpräsenz in einer gewissen Zeitspanne. Andere, so hab ich oft das Gefühl, erweitern das oft um den Zusatz, dass ein Hype grundlegend etwas künstliches sei und der entsprechende Inhalt der Aufmerksamkeit nicht standhalten kann oder letzten Endes nicht würdig sei. Weswegen es dann reicht den Rummel als Hype zu erkennen und das Verweisen darauf mit dem Urteil der Musik in eins fällt, sprich: Das ist Hype, das ist nichts.
Es kommt ja also auch immer drauf an, was der Gegenstand des Hypes ist. So wie du es ausdrückst, würde das ja nur bedeuten, dass viele hier unabhängig von dem Rummel sich mit Bugg auseinandergesetzt haben und nicht grundsätzlich auf jeden Hype fliegen wie die Fliege auf den Misthaufen.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!