Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715181  | PERMALINK

captain-kidd

j.w.Okay – ich konkretisiere: Gut singen/spielen/schreiben so dass andere dafür Geld bezahlen. Kann bei Dir und den unzähligen youtube-Artists dann ja nicht der Fall gewesen sein.

Manche der Credits laufen allein auf seinen Namen, die meisten Songs hat er mit Partnern, die auch an der Produktion beteiligt waren, zusammen geschrieben. Wie groß sein Anteil ist, weiß ich nicht, aber es gibt wie gesagt auch Songs, die nur von ihm sind. Hast Du mal einen Song von Dir im Angebot? Vielleicht Deinen besten? Würde ich gern mal hören, damit ich einschätzen kann, von welcher Warte aus Du sowas raushaust.

Glaube ja auch nicht, dass due das ganz ernst meinst. Also nicht, weil ich so ein toller Musiker bin (das natürlich auch, hehe), sondern weil es sicherlich auch deiner Meinung nach zahlreiche Musiker gibt, die gut aber nicht erfolgreich sind. Weil sie eben nicht in ein Raster passen.

Erschreckend finde ich ja, dass Bugg seine Songs anscheindn nicht mal selbst geschrieben hat. Lässt tief blicken.

[COLOR=“Red“]Hier gibt es Songs meiner damaligen Band. Wir waren auch auf dem großen Rolling-Stones-Forum-Sampler vertreten, hehe. Für den Durchbruch fehlte mir einfach die Zigarette in der Hand… „A place to hide“ wäre die dritte Single gewesen – damit hätten wir dann alle gekriegt. Der gute alte Balladen-Trick nach zwei erfolglosen Singles…

--

Do you believe in Rock n Roll?