Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAKE BUGG – Jake Bugg › Re: JAKE BUGG – Jake Bugg
captain kiddDas ist jetzt nicht dein Ernst, oder? DAS wird heutzutage schon als herausragende Leistung angesehen? Alter, das habe ich mit 12 auch gemacht: Songs geschrieben, gesungen und Gitarre gespielt. Und schau dich mal beim bösen Youtube um – das machen hunderttausende Jugendliche. DAS kann noch kein Maßstab sein. Ist die Welt wirklich schon so am Ende, dass man sich wundert, wenn ein Künstler EIGENE Songs schreibt und ein Instrument kann? Ich fasse es nicht.
Okay – ich konkretisiere: Gut singen/spielen/schreiben so dass andere dafür Geld bezahlen. Kann bei Dir und den unzähligen youtube-Artists dann ja nicht der Fall gewesen sein.
captain kiddUnd was bedeutet eigentlich mitschreibt? Hat er diese Songs gar nicht selbst verbrochen? War da ein Ghostwriter am Werk? Am Ende kommt noch raus, dass er eigentlich ein Muttersöhnchen aus Schottland ist und die Zigaretten auf dem Cover nur aus Schokolade sind…
Manche der Credits laufen allein auf seinen Namen, die meisten Songs hat er mit Partnern, die auch an der Produktion beteiligt waren, zusammen geschrieben. Wie groß sein Anteil ist, weiß ich nicht, aber es gibt wie gesagt auch Songs, die nur von ihm sind. Hast Du mal einen Song von Dir im Angebot? Vielleicht Deinen besten? Würde ich gern mal hören, damit ich einschätzen kann, von welcher Warte aus Du sowas raushaust.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue