Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8715111  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

sebsemiliaDann sind wir da ja einer Meinung. Meine Skepsis bezog sich auf den Sargnagel. Aber eh alles sehr Off-Topic …

Das Wort Sargnagel kam von mir.Hab die Stelle nochmal nachgelesen, da liest es sich ein klein wenig anders: „Bugg wird von den Trend-Auguren auf eine Mission geschickt. Er soll die die Charts von Casting-Opfern säubern, er soll Kinder dazu bringen, zur Gitarre und zum Stift zu greifen. Er soll die Musik retten, den Pop der älteren Männer. Ihm ist nicht ganz wohl dabei. Er hat nichts gegen zeitgenössische Musik, er will nur langfristig seinen Beruf ausüben, länger als 15 Minuten.“

Ich finde, bei aller Kritik, die man gegenüber Bugg äußern kann, der Junge genießt für mich noch Welpenschutz. Wer will mit 18 nicht so klingen wie seine Vorbilder? In so nem Alter kann alte Musik ein hervorragendes Distinktionsmittel sein. Wenn er sich halten kann, wird man wohl erst mit dem zweiten, vielleicht aber auch erst mit dem dritten oder vierten Album sehen können (wenn man davon ausgeht, dass sie im 2 Jahres Rhytmus veröffentlicht würden), wohin die Reise geht.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!