Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8714993  | PERMALINK

some-velvet-morning

pinchJa, neben „Ballast der Republik“ die beste deutschsprachige Platte seit immer. Nur den Bogen zu JAKE BUGG schlägt sie nicht, sodass das ganze Gebrabbel darüber streng offtopic bleibt.

Pinch, dein Musikgeschmack ist immer interessant gewesen, aber Kunze oder Lena habe ich nie in Deiner Begeisterung verstanden. Da es deutsche Künstler in diesem Forum sowieso nicht immer einfach haben, halte ich DOM von Joachim Witt als „underrated album of the year 2012“ fest. Im Gegensatz zu Jake hat Joachim Lebenserfahrung und schreibt gelungene Texte (die „Rammstein Phase“ mit „Das geht tief“ etc. hat er zum Glück überwunden). Tretet mich mit Füßen, aber ich halte DOM für das romantischste Album 2012. Zudem ist die deutsche Popmusik generell „underrated“. Ich finde sie teilweise interessanter als UK. Dass Kunze nun gerade so toll sein soll, kann ich nicht nachvollziehen (lieber Ideal, Klaus Schulze, Kraftwerk, Harmonia, Cluster, DJ Hell, Harmonious Theleonious, Antonelli Electric, Basic Channel und Hardwax Clan in Berlin, Ben Klock, Ellen Allien- Deutschland ist, was elektronische Musik anbelangt die Nummer Eins, vielleicht sollte man von Intentionen von Besatzungsmächten sich doch langsam verabschieden, eine Udo Lindberg Platte finde vermutlich interessanter als Jake Bugg). Das war jetzt alles ein wenig off-topic, aber mehr sage ich dazu auch nicht.

--