Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAKE BUGG – Jake Bugg › Re: JAKE BUGG – Jake Bugg
wa
Aber wenn man wie SVM kundtut, daß man das Album schlechter bewertet, weil einen der Hppe nervt, ist das ein Armutszeugnis.
Das habe ich nie gesagt.*** Sterne ist okay. Eine neutrale Bewertung, die nichts mit dem Rummel um diese Person zu tun hat. Mich nervt der Hype, mich nervt jeder Hype. Mich hat auch der The XX Hype genervt, obwohl ich das erste Album sehr mochte. Trotzdem haben auch sie das Rad nicht neu erfunden und viel von den „Young Marble Giants“ gelernt. Mich stören die Superlative, diese Übertreibungen. Es gibt so viele unentdeckte Künstler, die großartig sind und nie die Aufmerksamkeit erlangt haben. Und gerade UK schafft eben gerne Hypes. Zum Beispiel liebe ich das Young Moon Debut im letzten Jahr. Wäre „On the verge“ Springsteens neue Single gewesen, hätten sich die Gazetten vor Begeisterung überschlagen. So kennt entweder niemand den Song oder er findet ihn tatsächlich nicht gut. Das wäre jetzt nur ein Beispiel.
Zusammengefasst: Ich höre nie gerne unbekannte Musiker, weil ich besonders andersartig sein möchte, sondern weil ich sie wirklich besser finde. Es geht mir nicht darum nur die Musik zu hören, um mich abgrenzen zu müssen. Ich finde sie einfach besser. Und es erscheint mir zumindestens so, dass die Artists, auf die nicht so das Rampenlicht fällt oft die Interesssanteren sind als diejenigen, auf die das Rampenlicht fällt.
--