Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8714647  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

tolomoquinkolomDas ist fein. Klingt ein bisschen nach: Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch … gekauft. :-)

Und was genau an der Musik gefällt? Ich meine, es wäre ja wohl auch nicht unbedingt ein aussagekräftiges Kriterium, wenn man das eigene Gefallen z.B. an einem Gemälde damit begründet, dass es einem eben gefällt. Eine klitzekleine Zusatzinformation, wie z.B. … weil die Leinwand viele Farben enthält, sollte schon drin sein. Vielleicht könnten sich wenigstens ein paar der Bugg-Euphoriker dazu durchringen, den anderen Pop-Banausen zu offenbaren, was sie jenseits der vielen Töne jubeln lässt.
.

Erstens: Wenn’s jemand schlicht gefällt, ohne dass er/sie das weiter begründen kann oder will, ist das völlig legitim.
Zweitens: Mir zum Beispiel gefällt Jake Bugg, weil sein Gesang mich auf Anhieb berührt hat (ohne dass ich mich damit beschäftigt hätte, was und worüber er singt). Und das ist etwas, das weder mit dem Alter noch dem Musikstil noch sonstigen ‚objektiven‘ Kritierien zu tun hat.
Drittens: Ich bin weit davon entfernt, deshalb ein Bugg-Euphoriker zu sein (und überhöre jetzt mal den in diesem Ausdruck an dieser Stelle immanenten Spott) – stattdessen heiße ich den Jungen mit seinen Songs allerherzlichst in meiner persönlichen Kinks-Jam-Billy Bragg-Donovan-Pacemakers-Pulp-Kooks & Konsorten-Ecke willkommen. Mal sehen, wie er sich auf Dauer mit den anderen verträgt. :-)

--