Re: JAKE BUGG – Jake Bugg

#8714579  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,182

Der Hofacker Allerdings glaube ich, dass sie mehr mit uns selbst und dem Umstand zu tun haben, dass wir seit 30 oder noch mehr Jahren intensiv Musik hören, als mit dem Absender.

Das stimmt natürlich. Und deshalb habe ich eigentlich gerade bei den „jüngeren“ sog. „Singer/Songwritern“ so meine Probleme. Also Leute der Generation Ryan Adams etc.
Ich denke mir dann immer: „Junge, willst du mir jetzt die Welt erklären? Dass Kriege doof sind, die Umwelt kaputt geht? Und dein Liebesleid habe ich momentan auch nicht. Also, verschone mich, du langweilst mich!“.

Freilich können mir auch Dylan oder Young nichts Neues mehr erzählen, aber natürlich ist da eine gewisse Vertrautheit vorhanden. Mit alten Freunden diskutiert man halt immer noch gerne und hört ihnen zu.

Gestern Nacht bin ich beim zappen zufällig bei Viva gelandet, als gerade das Video zu „Two Fingers“ anfing.
Und ich habe das im Hinblick auf den Thread mit einem leichten Lächeln verfolgt.
Klar bedient er da sämtliche Klischees, wie man es von einem 18-jährigen Mittelschichtjungen einer englischen Kleinstadt erwartet.
Und natürlich hat man das schon x-mal so gesehen.
Aber er macht das mit einer gewissen Leichtigkeit und Coolness, die mir gefällt.
Und insgesamt empfinde ich seine Musik nicht so verkopft und tierisch ernst, wie von vielen anderen.

Und ja, wie die Haltbarkeit ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber für den Moment habe ich ein Album, das mir großen Spaß macht. Und das ist das einige, was zählt für mich.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102