Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8713045  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

kramerIst bei mir ähnlich. Bis zur 7. Klasse war ich in Englisch sogar relativ schlecht. Dann begann ich vermehrt in englischer Sprache über Musik zu lesen, MTV zu schauen, Briefe mit ein paar Leuten aus den USA und dem UK zu schreiben, etc. Was einem in der Schule vermittelt wurde/wird, ist doch höchstens das Grundgerüst, man muss da schon selbständig aktiv werden und wenn man sich für das Thema Musik interessiert, dann kommt das doch eigentlich automatisch, oder nicht? Ich hatte zumindest immer Spaß daran und denke, dass die englische Sprache nicht so schwer ist, dass man da nicht auch noch im fortgeschrittenen Alter einiges lernen könnte. Dich mag meine Überheblichkeit ankotzen, mich dagegen kotzt das Genöle von Leuten an, die keine Eigeninitiative zeigen und sich ständig beschweren, wenn ihnen nicht alles fertig serviert wird.

Hast du mal darüber nachgedacht, auf welches hohe Ross du dich da setzt und mehr oder weniger verachtend auf andere herabblickst?

In einem deiner Posts weiter oben war deine lapidare Aussage noch, dass es der Besuch eines VHS-Kurses schon richten würde. Jetzt ist es auf einmal doch ein bisschen anders und mehr. Es ehrt dich, wenn du es mit diesen Mitteln geschafft hast. Mir fehlte dafür bisher schlicht und ergreifend aus beruflichen Gründen die Zeit.

Es würde mich freuen, wenn du deinen, in meinen Augen, etwas überheblichen Standpunkt noch einmal überdenken und eventuell sogar etwas relativieren würdest!

PS. In einem uralten Plattenladenschmökerwasweißich-Thread hast du mal angeboten, Menschen in Berlin auf einem Plattenladentrip zu begleiten. Ich wollte schon fast darauf antworten, bin aber inzwischen froh, es nicht getan zu haben, denn deine hochnäsige Attitüde stinkt zum Himmel.

--