Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8713035  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

j.w.Das ist interessant zu lesen. Shakey ist toll und ich dachte, ich bräuchte keine andere Biografie zu Young. Dann wurde Waging heavy peace angekündigt und ich war drauf und dran es zu kaufen. Dann las ich aus der Feder von Leuten, auf dessen Meinung ich was gebe, dass das Buch nicht gut sei. Sehe ich das richtig, dass Du mir das englische Original empfehlen würdest? Was ist der Mehrwert zu Shakey?

Nach dem Reinblättern kann ich dir sagen:

Shakey ist eine chronologische Biographie, die Neil Youngs Leben und Musik behandelt. Waging Heavy Peace beschäftigt sich mit dem, was Neil Young interessiert und das ist keineswegs nur Musik. Es sind zwei völlig andere Bücher.

@kramer: Ich bin mir sicher in wenigen Jahren bekommt man WHP nachgeworfen, dann kaufe ich es mir.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.