Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8713027  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

talking headIch hatte ab der 5. Klasse Englisch. Hat mich aber damals relativ wenig bis garnicht interessiert.

Ist bei mir ähnlich. Bis zur 7. Klasse war ich in Englisch sogar relativ schlecht. Dann begann ich vermehrt in englischer Sprache über Musik zu lesen, MTV zu schauen, Briefe mit ein paar Leuten aus den USA und dem UK zu schreiben, etc. Was einem in der Schule vermittelt wurde/wird, ist doch höchstens das Grundgerüst, man muss da schon selbständig aktiv werden und wenn man sich für das Thema Musik interessiert, dann kommt das doch eigentlich automatisch, oder nicht? Ich hatte zumindest immer Spaß daran und denke, dass die englische Sprache nicht so schwer ist, dass man da nicht auch noch im fortgeschrittenen Alter einiges lernen könnte. Dich mag meine Überheblichkeit ankotzen, mich dagegen kotzt das Genöle von Leuten an, die keine Eigeninitiative zeigen und sich ständig beschweren, wenn ihnen nicht alles fertig serviert wird.

talking headAufgrund meiner beruflichen Erfahrung wäre es aus meiner Sicht dringend notwendig, die eher rudimemtären Deutschkenntnisse unseres Nachwuches zu verbessern!

Zustimmung. Das trifft allerdings nicht nur auf den Nachwuchs zu.

TheMagneticFieldAber es wird doch keiner bestreiten, dass das geschriebene Wort ein deutlich Schwierigeres ist, von den ganzen Satzkonstruktionen, als ein Gesprochenes in der Konversation. Ist im Deutschen ja auch nicht anders. Insofern denke ich muss man einfach davon ausgehen, dass ein Großteil eben nicht das englische Original liest…

Was mich betrifft, so empfinde ich das Lesen von englischsprachiger Literatur als wesentlich einfacher, als einer Konversation zu folgen.

--