Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8713021  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

John UpdikeWas für ein Schwachsinn. Was hat das mit Posing zu. Reine Unterstellung. Was hat das mit japanisch und chinesisch zu tun. Die Frage stellt sich null. Wir reden hier über englisch und englisch lernt mittlerweile jedes Kleinkind. Die Diskussion ist also völlig überflüssig. Wer „posiert“ denn heutzutage noch damit herum der englischen Sprache mächtig zu sein.

Und mich hier diskreditieren…

Das schaffst Du ganz allein.
Aber offensichtlich bist Du zu einfachen Transferleistungen nicht fähig. Also ganz langsam für dich:
Wenn hier behauptet wird, der wahre Inhalt bzw. Bewertung eines Buches erschließe sich nur in der Originalsprache des Verfassers, gilt dieser Anspruch natürlich auch für japanische/chinesische oder malayische Bücher.
Nur da endet dann in der Regel bei den meisten der hehre Anspruch der Nur-im-Original-Leserschaft. Mehr habe ich nicht gesagt.

Da ich beruflich fast ausschließlich englische Fachliteratur lesen muß/darf oder auch Präsentationen in englisch halte, habe ich mit der Sprache gar kein Problem. Mir ist aber im Gegensatz zu anderen hier auch klar, daß auch viele jüngere der englischen Sprache nicht sehr mächtig sind. Und so einfach ist englisch nun auch nicht, als daß man vieles mal eben im VHS Kurs nachholen kann, zumal als älteres Semester.

--