Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8713007  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

John UpdikeWas für ein Schwachsinn. Was hat das mit Posing zu. Reine Unterstellung. Was hat das mit japanisch und chinesisch zu tun. Die Frage stellt sich null. Wir reden hier über englisch und englisch lernt mittlerweile jedes Kleinkind. Die Diskussion ist also völlig überflüssig. Wer „posiert“ denn heutzutage noch damit herum der englischen Sprache mächtig zu sein.

Das mag in deiner Welt so sein und sich ist es bei jungen, formal hochgebildeten Leuten auch so, aber bei der Generation derjenigen, die Neil Young seit den 1960ern/70ern hören ist das vollkommen anders. Da kann keineswegs jeder so gut englisch, um ein Buch auf englisch lesen zu können. Und wer in der DDR aufgewachsen ist, hat es in der Regel noch schwerer.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.