Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8712969  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

kramerEs geht hier aber nicht um Rezensionen für Magazine o.ä., sondern in erster Linie um persönliche Eindrücke als Leser. Auch als Rezensent könnte man übrigens auf dieses Problem hinweisen und nicht so tun, als gäbe es keine englische Originalausgabe, die der deutschen Übersetzung weit überlegen ist.

Das ändert aber für ca. 80% der Leser nichts, die entweder keine Bücher auf englisch lesen können (gerade auch viele der NY-Fans) oder die sich die Mühe nicht machen wollen, weil sie den Aufwand als zu hoch empfinden oder Angst haben, vieles nicht zu verstehen. Klar, man kann es erwähnen. Aber die ganzen Leser, die nicht gut genug Englisch können, fühlen sich ausgeschlossen. Echt schwierig…

Cripple Creek FerryDa erzählst du aber nichts neues! Das hat man aber auch schon vor der Lektüre gewusst.

Was hat man gewusst?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.