Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8712957  | PERMALINK

dani
Rustie

Registriert seit: 08.04.2009

Beiträge: 939

@john updike : gebe dir völlig recht. ich bin bei kapitel 60 und es macht immer noch spaß das buch zu lesen. ich lese es auch in englisch und es kommt einfach nur geil direkt und ehrlich rüber und so schätze ich neil young auch ein. so ist er und so schreibt er auch seine songs. weiter so, neil! wäre schön, wenn es eine fortsetzung des buches geben würde :)
und ich las die stellen wie er ohio schrieb und ich hörte auch david crosby letztens erst wieder erzählen, wie ohio entstand. neil sieht das berühmte foto in time magazine zusammen mit david crosby, nimmt die gitarre, spielt ein riff und fängt sofort an zu schreiben, ruft graham nash an und trommelt die band zusammen um sofort ins studio zu gehn, den song aufzunehmen….usw und so ähnlich lief es auch jahrzehnte später bei living with war. das ist neil.

--

DJ = Datei-Jockey