Re: Neil Young – "Waging Heavy Peace" ("Ein Hippie-Traum")

#8712949  | PERMALINK

john-updike

Registriert seit: 31.07.2011

Beiträge: 83

Der HofackerFür mich ist es wichtig, in den Songs eines Singer/Songwriters auch eine Authentizität und Nähe zum dessen Leben zu finden.

Diese Nähe diese Authentizität zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Gerade weil das Buch nicht von einem Ghostwriter oder Mitautor verunstaltet wurde ist es so ehrlich und offen und durchgehend interessant und spannend. Gerade Du als „Journalist“ solltest das nachvollziehen können. Es kann natürlich sein, dass Du für die Gala oder Bunte arbeitest und Dich bestens bei irgendwelchen gehypten Pseudosternchen auskennst. Dann ist das Buch natürlich nichts für Dich. Natürlich sollte man das Buch auf englisch lesen und Neil auch ein paar Marotten durchgehen lassen. 6 Seiten über Autos, bei einem insgesamt 500 seitigen Werk sind durchaus zu verschmerzen. Interessant ist dies, was wohl durchaus auf Hofacker & Konsorten zutrifft: There is a lot here to cover, and I never done this before. Also, I´m not interested in form for form´s sake. So if you having trouble reading this, give it to someone else.

--